Sie haben es wieder getan…

Ein fröhliches Hallo an alle Analog-Fotografie-Liebhaber!

Auch im Jahre 185 nach dem ersten Foto der Welt (das Erste schoß mit einer Belichtungszeit von sage und schreibe 8h der Franzose Joseph Nicéphore Nièpce im Jahre 1826) findet in Magdeburg wieder der f/12 Fotowettbewerb statt. Viele Worte braucht man ja darüber mittlerweile nicht mehr zu verlieren. Wir basteln seit Februar schon ganz emsig an f/12 2011 und lassen den Klingelbeutel in diversen Fachschaftsräten und bei Sponsoren herumgehen. Auch ein paar interessante Locations sind schon ausgespäht und – natürlich das Wichtigste – die Filme bestellt. Als kleinen Vorgeschmack auf die zahlreichen Facetten des diesjährigen Wettbewerbs und der Ausstellung gibt es heute schonmal das Motto für 2011:

Was dahintersteckt, wo und wann der Wettbewerb startet und bis wann ihr euch angemeldet haben müsst, erfahrt ihr demnächst hier!

Euer f/12-Team