Fotografiere Deine Stadt!

Es gilt wieder innerhalb von 24 Stunden 12 Themen rund um die Stadt Magdeburg fotografisch umzusetzen. Dabei bleibt pro Thema nur ein Versuch, denn ausgestattet werden alle Teilnehmer mit einem 12er Kleinbildfilm. Allein oder im Team kann jeder teilnehmen, einzige Voraussetzungen sind eine analoge Kamera, 24 Stunden Zeit, Phantasie und Kreativität sowie ein Teilnahmebeitrag von 5 Euro.

Filmausgabe wird in diesem Jahr am 23.07. um 15h im Stadtpark sein. Genauer gesagt im Adolf- Mittag See, auf der „Die Insel“ . Wir verharren dort 24h, bis auch der letzte Film wieder in unseren Händen ist.

Neu ist dieses Jahr ein Kinderwettbewerb, unsere „Foto- Safari“. Dafür haben wir Grundschulklassen durch Magdeburg geschickt, ebenfalls bestückt mit einer analogen Kamera und 12 Themen, zu denen sie jedoch jeweils 2 Fotos machen dürfen. Man darf gespannt sein, was uns die Kleinen für Einblicke auf unsere Stadt liefern werden.

Die Ausstellung wird in diesem Jahr vom 08. – 14.08. stattfinden, wobei am 14.08. nachmittags ab 14Uhr die Kinder und abends die Erwachsenen ausgezeichnet werden. Ausstellungsraum wird ein kleines aber feines Lokal am Moritzplatz 2 sein, also direkt neben dem Moritzhof. Man kann es gar nicht verfehlen, wenn man sich auf den Weg macht, die Fotos und unser Rahmenprogramm zu bestaunen. Das wird in diesem Jahr folgendermaßen aussehen:

– So, o8.o8. – Vernissage (ab 19h) mit b.saite accoustic set (19h/21h)
– Mo, o9.o8. – Lesung von und mit Karina Laue und Michael Spyra (19h)
– Di, 1o.o8. – freshjive Breakdance (21h)
– Mi, 11.o8. – Sommerkino (19h)
– Do, 12.o8. – Überraschungsprogramm
– Fr, 13.o8. – The Blazing Column Of Fire & Band (21h)
– Sa, 14.o8. – Finissage mit feierlicher Preisverleihung (19h) und After Show Party

Also, kommt uns besuchen und staunt, was eure Stadt alles zu bieten hat. Wir freuen uns auf euch.